Jan Parsche
Sachverständiger für Immobilienbewertung

über mich

Werdegang

Seit nunmehr über 10 Jahren bin ich als Sachverständiger für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke in eigenem Sachverständigenbüro tätig. Meine  Ausbildung zum Zimmerer und das anschließende Studium zum Techniker in der Fachrichtung Hochbau sind hierbei für mich das fachliche Fundament für meine jetzige Tätigkeit als Sachverständiger. Mit der öffentlichen Bestellung und Vereidigung durch die IHK Chemnitz wurde letztendlich meine besondere Sachkunde geprüft sowie meine persönliche Eignung festgestellt.

• 2021 Öffentliche Bestellung und Vereidigung als Sachverständiger für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke

• seit 2013 tätig als Sachverständiger für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke in eigenem Sachverständigenbüro in Chemnitz/Sachsen

(ab September 2021 hauptberuflich)

• Mehrjährige Tätigkeit in einem Sachverständigenbüro in Dresden im Rahmen eines Mentoring-Programms

• Fachfortbildung zum Sachverständigen für Immobilienbewertung beim EIPOS e.V.

• mehrjährige Tätigkeit als Bauleiter/Projektleiter für Neubau und Sanierung

• Studium zum „Staatlich geprüften Techniker in der Fachrichtung Hochbau“

• Ausbildung zum Zimmerer

Mitgliedschaften

Mitglied im Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger, Landesverband Sachsen

Mitglied im Sächischen Holzschutzverband e.V.